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Häufig gestellte Fragen

Wie können wir helfen?

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Bestellung

Welche Größe soll ich kaufen?

Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, welche Größe die richtige für Sie ist, sehen Sie sich unsere Größentabelle an. Sie befinden sich neben den verfügbaren Größen für jedes unserer Produkte.

 Warum erhalte ich keine Bestätigungsmail?

Eventuell haben Sie bei Ihrer Anmeldung eine ungültige E-Mail-Adresse hinterlegt.
Am besten nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.
Telefonisch unter +49 (0) 761 / 6800 2289 oder via E-Mail an: info@filotimo-concept.de

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wir verstehen es vollkommen, wir ändern auch unsere Meinung! Obwohl wir dies wünschen, können wir eine einmal aufgegebene Bestellung derzeit nicht ändern oder stornieren. Wir hoffen, eines Tages ein Stornierungsfenster zu haben. Sollten die Artikel nicht funktionieren, stellen Sie sicher, dass Sie sie gegen einen bevorzugten Stil umtauschen oder gegen eine Rückerstattung zurücksenden

Werden meine persönlichen Angaben vertraulich behandelt?

Ihre persönlichen Daten werden beim Bestellvorgang mittels SSL-Verschlüsselung übertragen. Wir halten uns strikt an die Datenschutzverordnung. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Zahlung & Gutscheine

Welche Zahlungsmethoden gibt es?
  • Vorkasse
  • Paypal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex, Maestro)
  • GiroPay
  • Sofort Überweisung
  • Klarna

Weitere Informationen zu den Zahlungsmethoden finden Sie unter Versand und Zahlung.

 Wohin überweise ich offene Zahlungsbeträge?

Bankverbindung:

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Empfänger: Lisa Hartmann & Robin Schäfer GbR
IBAN-Nummer: DE12 6805 0101 0014 2229 39
BIC-/SWIFT-Code: FRSPDE66XXX

  • Als Verwendungszweck bitte die Rechnungsnummer angeben.
  • Bei Vorkasseüberweisung bitte die Bestellnummer angeben.


Achten Sie bitte bei internationalen Banküberweisungen darauf, dass SEPA als Überweisungsart und Euro als Währung ausgewählt ist, um unnötige Kosten zu vermeiden.

Kann ich auf Rechnung bestellen?

Ja, über folgende Payment anbieter:

  • Paypal
  • Klarna

Um auf Rechnung zu bestellen muss ein gültiges Konto des jeweiligen Zahlungsanbieter bestehen.

Wo kann ich einen Gutschein kaufen?

Entweder in unseren lokalen Store Freiburg oder hier: Gutscheine

Wo kann ich den Rabattcode/Gutschein eingeben?

Dies ist im Warenkorb möglich.

Versand & Lieferung

In welche Länder wird versenden?

Ja, wir versenden in alle EU-Staaten. Versandkosten fallen an und werden an der Kasse hinzugefügt. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter Versand und Zahlung.

Du möchtest in ein anderes Land bestellen? Nimm einfach Kontakt mit uns auf und wir sehen was wir tun können. info@filotimo-concept.de

Kann ich nachsehen wo mein Paket ist?

Grundsätzlich erhältst du mit der Versandbestätigung den Trackingcode bzw. Sendungsnummer deiner Sendung. Mit diesem kannst du bei DHL den Sendungsstatus deiner Bestellung abfragen.

Welche Versandkosten entstehen für mich?

Unsere Versandkostenpauschalen richten sich nach dem Bestellwert und werden jeweils einmalig pro Bestellung erhoben. Eventuelle Nachlieferungen sind versandkostenfrei. Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie unter Versand und Zahlung.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

FILOTIMO versendet werktäglich von Montag bis Freitag mit DHL, DHL GoGreen und Deutsche Post.
Die Angabe der Lieferzeit finden Sie bei der Artikelbeschreibung.
Bei der Zahlungsart Vorkasse verlängert sich die Lieferzeit.
Der Versand erfolgt bei Vorkassenzahlung erst nach tatsächlichem Zahlungseingang.
Die angegebene Lieferzeit bezieht sich auf die Lieferung nach Deutschland.
Der Versand ins Ausland dauert je nach Zielland länger. Für Sendungen nach Österreich erhöht sich die Paketlaufzeit um einen Werktag, für Sendungen in die Schweiz um zwei Werktage.
Bitte beachten Sie hierzu die weiteren Informationen unter Versand und Zahlung.

Rücksendung & Rückerstattung

Wie retourniere ich meine Bestellung?

Rücksendung:

1. Bitte fülle den beiliegenden Retourenschein vollständig aus und lege ihn ins Paket.
2. Sende das Paket an uns zurück. Die Adresse findest du auf dem Retourenschein.

Die Versandkosten für die Retoure sind selbst zu zahlen.

Allgemeine Retoureninformation:

Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Retouren bis zu 10 Werktage dauern kann. Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg, wie bei Bestellabschluss.

Mehr Infos findest du hier.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Zahlungsweg, wie bei Bestellabschluss.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Nachdem deine Rücksendung bei uns angekommen ist und wir diese geprüft haben.

Falls mir ein Artikel nicht gefällt, kann ich diesen zurückschicken?

Selbstverständlich kannst du ungetragene Artikel mit Etikett innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken.

Bitte beachte hierbei ein paar Details:

  • Bitte schicke gekaufte Artikel immer mit dem anhängenden Etikett zurück, ansonsten erfolgt keine Rückerstattung des Kaufpreises.

  • Bitte lege deiner Rücksendung den ausgefüllten Retourenschein bei.

  • Bitte verwende bei der Rücksendung möglichst die Originalverpackung des Produkts. Wir versuchen aus ökologischen Gründen, so viele Versandverpackungen wie möglich wiederzuverwenden.

Noch eine Frage, die nicht beantwortet wurde?

Gerne beantworten wir alle Fragen auch persönlich. Telefonisch unter +49 (0)761/ 6800 2289 oder via E-Mail an: info@filotimo-concept.de.